Veranstaltungen

Veranstaltungen 2016

Nursery Crime - SONNTAG! 21.8.

Nursery Cryme widmen sich der klassischen Genesis-Ära, die ihren musikalischen Höhepunkt zweifelsohne mit Frontman Peter Gabriel erreichte. Lieder wie „The Carpet Crawlers“, „I Know What I Like (In Your Wardrobe)“ und natürlich das 25-minütige „Supper‘s Ready“ sind fester Bestandteil der Konzerte, die eine fast hypnotische Wirkung auf das Publikum haben.

WOMMY WONDER - Donnerwetter!

Mit „Donnerwetter!“ präsentiert Frl. Wommy Wonder satirische Gedankenblitze, musikalische Gewitter, stürmische Parodien, Stimmen im Wind, Schönheiten wie Wetterleuchten und wie gewohnt eine regenbogenhafte Vielfalt aus Kabarett, Entertainment und Travestie. Und alles nur, damit die Zuschauer strahlen. Das war schön formuliert. Natürlich kommt das Fräulein nicht allein - wie immer hat sie Begleiter um sich geschart, und so wird auf 7 Eichen Wolfgang Seljé mit an Bord sein, der Lieder von Sinatra & Co auf Schwäbisch präsentiert. Elfriede Schäufele, Raumpflegerin aus eigenen Gnaden, ist eh mit dabei ...

COSMIC BANDITOS - Hits der 70er und 80er!

Keine Band im Südwesten liefert perfektere Covers von Supergroups wie Pink Floyd, Saga, Manfred Mann und vielen mehr… Versäumen Sie es nicht, wenn der charismatische Sänger und Keyboarder Thommie Müller den 7-Eichen Kulturbiergarten einschwört: Es erwartet uns ein „COSMISCHER“ Abend ...

the edge - the U2 tribute band

Die 2013 gegründete Band „The Edge“ hat sich zum Ziel gesetzt die Lebendigkeit, Energie und musikalische Variation der Musik der irischen Rockband U2 live auf die Bühnen zu bringen. Von den bekannten Klassikern wie „Sunday, Bloody Sunday“, „With Or Wihout You“, „Still Haven´t Found“, „Pride“ oder „One“ bis hin zu aktuellen Songs wie „Every Breaking Wave“: THE EDGE lassen in ihrer 2,5-stündigen Performance keinen Hit aus und überraschen dennoch nicht eingefleischten U2-Fan mit einer erstaunlich breitbandigen Musik aus der Schaffenszeit von U2 seit Mitte der Siebziger bis heute.

Cocker Inspiration - Hommage an Mister Joe Cocker

Am 22. Dezember 2014 stirbt Joe Cocker leider viel zu frueh mit 70 Jahren an Krebs. Schon zu Lebzeiten eine Legende, hinterlaesst er ein grossartiges musikalisches Erbe. Dieses Erbe treten Cocker Inspiration an. Mario „Juice“ Maucher ist ein Phaenomen. Die ungelenken Bewegungen und sein souliger Gesang kommen dem des englischen Stars sehr nahe.

Spicy Roots - Treibende Off-Beats!

Seit 1994 beweisen Spicy Roots, dass ihre Musik ein Dauerbrenner ist. Ihre Wurzeln, die jamaikanische Tanzmusik der frühen 60iger Jahre, wurden geprägt von Off-Beat-Rhythmen und melodiösem Gesang. Entstanden ist eine gelungene Mischung aus Ska, Rocksteady und Pop-Elementen, die ihren Stil einzigartig und zu einem besonderen Live-Erlebnis machen

Paul Vincent - 300 Jahre Rock ‘N’ Roll

Lassen Sie sich überraschen von dem Mann an der Gitarre und seiner fantastischen, auf Blues, Rock und Klassik eingeschworenen Band. Es erwartet Sie Entertainment pur! Der Hauptteil von „300 Jahre Rock ‘N’ Roll“ widmet sich der Zeitreise-Express ganz ausführlich den Songs der Beatles. Aber die Herren von Vincent Rocks sind keine Cover-Band, sondern sie interpretieren die Lieder der Fab Four aus Liverpool in ganz ungewöhnlichen Arrangements auf ihre eigene Art und Weise.

GRACHMUSIKOFF

Schon seit Ende der 70er Jahre ist die aus den legendären „Schwoissfuass“ hervorgegangene Band auf der Bühne. Der typische Alb-Humor, Groove und schräge, schwäbische Derbheit sind nach wie vor das Markenzeichen der Jungs um Alex Köberlein.

PHIL BATES performing ELO

Die musikalische Legende des „Electric Light Orchestra“, kurz ELO, lebt weiter. Zwar hat sich die Urformation unter dem charismatischen Sänger Jeff Lynne aufgelöst, jedoch mit Phil Bates, der vom Classic Rock Magazin als einer der besten Sänger Großbritanniens bezeichnet wurde, einen direkten Nachfolger gefunden, um für alte und neue Fans die größten Hits der Rocklegende wieder aufleben zu lassen. Kaum eine andere große Band hat so viele zeitlose Ohrwürmer produziert wie ELO. Phil Bates ist bekannt für seine starke Bühnenpräsenz und begeisternden Auftritte. Daher wird jeder Abend mit ihm ein einzigartiges Konzerterlebnis für jeden, der gute live Musik liebt. Erleben sie ein Klangspektakel der Sonderklasse, bei dem ein Welthit nach dem anderen in powergeladenen zwei Stunden von der Bühne fegt. Das Geheimnis des Welterfolges des ELO war, dass man Rockrhythmen mit klassischen Elementen paarte. Dazu wurden ganze Symphonieorchester mit einbezogen. Dass es keiner monumentalen Inszenierung bedarf, das zeigt nun Phil Bates. So reissen „Livin Thing“, „Hold On Tight“ und gerade „Don’t Bring Me Down“ das Publikum zu wahren Beifallstürmen hin.

NURSERY CRYME - COVERS GENESIS 1970 - 1976

Nursery Cryme widmen sich der klassischen Genesis-Ära, die ihren musikalischen Höhepunkt zweifelsohne mit Frontman Peter Gabriel erreichte. Lieder wie „The Carpet Crawlers“, „I Know What I Like (In Your Wardrobe)“ und natürlich das 25-minütige „Supper‘s Ready“ sind fester Bestandteil der Konzerte, die eine fast hypnotische Wirkung auf das Publikum haben.

+++ ACHTUNG +++

Beginn bei einem Spiel der deutschen Fussballmannschafft 18.00 Uhr, ansonsten Beginn 20.00 Uhr!

DALE WILDE - Ceud Mile Fàilte!

Die Musik liegt mir im Blut und die Nähe zu meinem Publikum und meinen Fans ist mir sehr wichtig. Gerne entführe ich Sie in meine musikalische Welt von Schottland und Irland. Aber auch beliebte und unvergessene Songs der 60er und 70er Jahre sowie Folk und Blues habe ich in meinem Repertoire.

HISS - Von Sansibar nach Santa Fe

Nach über 20 Jahren, vielen Platten und mehr als 2000 Konzerten haben HISS alles erreicht. Längst sind sie Lieblinge des Feuilletons und Idole der Massen. Ihre intensive und intelligente Mischung aus Balkan-Blues, Polka‘n‘Roll, Taiga-Twist und Wildwest-Walzern füllt weltweit Tanzböden und die Herzen der Zuhörerschaft.

brothers in arms - Dire Straits Tribute Band

Das Programm führt den Zuhörer durch die musikalische Geschichte der Dire Straits. Die Show, die Präsenz und vor allem der hohe musikalische Anspruch der Band, überzeugten in bisher rund 200 Live-Shows die Konzertbesucher und spechen für eine professionelle Performance. “brothers in arms” stehen dem Original in nichts nach. Von „Down to the Waterline“, „Sultans Of Swing“, „Money For Nothing“ über „Lady Writer“ bis hin zu „Brothers In Arms„ fehlt keiner der legendären Hits.

füenf - the next level of a-cappella-pop-comedy!

Ohne Fallschirm aufgeschlagen und ungebremst auf die Menschheit losgelassen. Wohin sich auch der Geschmack verirrt, da sind längst: 5 Engel für Charlie – Musik ohne Waffen, ohne Krücken, fünf Engelszungen und ne große Klappe, nicht mehr, nicht weniger. Doch, das geht! Sing und Unsing, Schrott und Hohn in Text und Ton, kein Blatt vorn Mund, das volle Programm. Aus dem Freisprecher schnarrt ein hochbrisanter neuer Auftrag für Justice, Pelvis, Memphis, Little Joe und Dottore Basso: Einatmen…ausatmen…go girls, trash that planet!

GOLDPLAY - a head full of dreams tour!

Mit weltweit über 40 Millionen verkaufter Alben, vier Grammies und 6 Brit Awards zählen Coldplay zu einer der größten und herausragendsten Bands dieses Jahrhunderts. Mit Songs wie „Clocks“, „In My Place“, „Viva La Vida“ oder „Yellow“ eroberten sie weltweit die Charts und die Herzen der Fans. „Goldplay Live“ bringt diese aussergewöhnliche Erfolgsgeschichte auf die Bühne. Emotionen, Show und Musikalität gepaart mit einer Menge Leidenschaft versprechen ein erstklassiges und authentisches Konzert Erlebnis.

Shaking The Tree - DIE BESTE PETER GABRIEL TRIBUTE SHOW!

Peter Gabriel Tribute Shows gibt es eher selten. Das rührt sicherlich daher, dass der ehemalige Genesis Sänger eine sehr spezielle Arbeitsweise entwickelt hat und es dadurch nicht leicht ist so eine Show zu produzieren. Nicht zu vergessen ist aber auch seine spezielle Stimme. Kopf dieses Projekts ist Alain Léonhard. Er bereitete das Projekt Shaking the Tree fast 3 Jahre vor. Zuerst ist er mal komplett ins Herz von Gabriel´s Repertoire vorgestossen. Kein Zweifel mit Alain Vocals und Piano liefert diese Band eine unglaubliche und definitiv authentische Peter Gabriel Erfahrung. Reine Emotion ist das Programm mit allen Hits aus 30 Jahren Peter Gabriel: „Solsbury Hill“, „Sledghammer“, „Shaking The Tree“, „Secret World“...

Cristoph Sonntag - 100 jahre bescht off

100 Jahre Christoph Sonntag!!! (Anzahl der Jahre vom ADAC statistisch erhoben und belegt). Dabei gewährt Christoph einzigartige Einblicke in die sonntägliche Gag-Werkstatt und zeigt neben neuen Highlights und tagesaktuellen Nummern auch die beliebtesten Kracher-Szenen aus den letzten 5 Programmen! Und natürlich gibt es ein Wiedersehen mit Klassikern wie dem „KFZMechaniker“, „Insche“ und vielen anderen mehr! Wie immer nimmt die schwäbische Spaßbombe kein Blatt vor den Mund: In einem Maxi-Mix aus Kabarett, Comedy, Musik und Gesang erlegt Sonntag alles, was ihm vor die satirische Flinte gerät!

WENDRSONN - Folkrock mit Herz ond Hirn!

100% echt, rotzfrech, nachdenklich und virtuos präsentieren Wendrsonn etwas Neues, Einzigartiges: Folkrock mit Herz ond Hirn in ihrer Muttersprache Schwäbisch. Wendrsonnkonzerte sind emotionale Achterbahnfahrten. Fulminante Trips durch vierhundert Jahre Geschichte. Klangvolle Nabelschauen aus Vergangenem, Neuzeitlichem und Zukunftsmusik - bei denen auch ordentlich die Fetzen fliegen.

Puppenbühne Mini-Max Kindermitmachtheater

In diesem Jahr hat der bekannte Zauberrabe Herr Schnabelix etwas ganz Besonderes mit den Kindern geplant. Gemeinsam mit dem kleinen Publikum wird das kunterbunte Zauberfest gefeiert. Jeder, der zum Zauberfest mit einer bunten Mütze oder einem farbenfrohen Schal kommt, darf sich auf eine kleine Überraschung freuen.