Veranstaltungen

Einmal noch die Supergruppen des Classic Rock der 70er live erleben – im authentischen Sound von damals. Das bieten die Cosmic Banditos mit ihrem „Best of“-Programm. Mit neuer, verstärkter Besetzung geht es auf eine Reise durch fast 30 Jahre Bandgeschichte mit Pink Floyd, Manfred Mann, Led Zeppelin, Saga und vielen mehr. Wer die Cosmics kennt, weiß: Hier gibt es perfekte Replika der Originale auf hohem musikalischem Niveau!

Electric Oaks - ELECTRO PARTY

7 Eichen steht für Kultur, auch für solche die bis dato noch nicht auf dem Lemberg bekannt war. Treibende Bässe und mitreißende synthetische Klänge, die Rede ist von elektronischer Musik. Für euch beim Electric Oaks Debüt am Start: Hannes Wolf, Dualtech und Marcel Krizsan (Fridas Pier, Kowalski Stuttgart, Felsenkeller Backnang), Manuel Straub (7 Eichen). Lasst euch dasAuftaktevent im 30. Jubiläumsjahr mit deepen Techhouse und melodic Techno/House nicht entgehen!

ABBA Stars

ABBA Stars lässt eine unvergessliche Zeit wieder aufleben und nimmt das Publikum mit auf eine „ABBA-Zeitreise“ in die goldenen 70er Jahre. Ob „Honey, Honey“ oder „Money, Money“ – die Melodien und Songtexte kennt einfach jeder! Ohne Zweifel gehört diese Top-Live-Band zu den besten europäischen ABBA-Coverbands. Die beiden beiden tschechischen Sängerinnen verstehen es den Sound nahezu authentisch wiederzugeben

Journeye - Journey Tribute Band

Mit der Tribute Band Journeye haben sich sechs Musiker aus dem Raum Frankfurt und Mannheim gefunden, die ihre Leidenschaft für die Songs von Journey in einem mitreißenden Live-Programm zusammengefasst haben. Das Repertoire umfasst alle Hits der Originalband und bietet somit die Möglichkeit diese großartigen Songs live auf der Bühne zu erleben.

Dr. Mablues & The Detail Horns

Mit schrägem Outfit und wilder Bühnenshow heizen sie mit ihren Rhythm’n’Blues-Tracks ein oder begeistern mit ungewöhnlichen A Capellas. Soul, Blues, Jazz, Rock, gepfeffert mit messerscharfem Gebläse und wuchtigem Rhythmus, heisst ihr Erfolgsrezept

Help! A Beatles Tribute

HELP! Die Beatles Cover Band mit der original getreuesten Interpretationen von Beatles Songs! HELP! spielen mit einer unvergleichlichen Liebe zum jedem noch so kleinen musikalischen Detail und erreichen dadurch eine geradezu verblüffende Authentizität. Die Beatles typischen Outfits und der Einsatz vergleichbarer Instrumente und die dadurch erzielte spezielle Soundqualität machen den gewissen Unterschied in den Live-Shows von HELP!

POEMS ON THE ROCKS

2023 nehmen uns POEMS ON THE ROCKS wieder mit auf eine brandneue poetische Reise durch die Rockgeschichte. Der Zuhörer findet im neuen Programm, mittlerweile der dritten Zeitreise durch den Rockkosmos, erneut erlesene Rockperlen aus vergangenen Jahrzehnten. Mit dabei im Gepäck haben sie ihre neue, dritte CD. Das Besondere des Musikprojekts sind die lyrisch deutschen Übersetzungen, inmitten der herausragenden Rockklassiker, durch Schauspieler JO JUNG, Stimme vieler Produktionen von SWR, ARTE und ZDF.

Brothers in Arms

Brothers in Arms, nicht nur diesen Song kennen DIRE STRAITS Fans, sondern auch die vielen anderen Welthits der großartigen Band um Mark Knopfler. Konzertfreunde bedauern jedoch, dass gerade diese Samstag, 24. Juni - Dire Straits Tribute Band Band schon lange nicht mehr Live zu erleben war. Seit rund 15 Jahren gehören „Brothers in Arms“ zu den erfolgreichsten Tribute Bands im Lande und das mit einer von Jahr zu Jahr wachsenden Fangemeind

Fr�hschoppen mit dem Musikverein Affalterbach

Ab 11.30 Uhr mit Binne am Barbeque Grill!

Sledgehammer

Sledgehammer ist ein Trio, das eindrucksvoll beweist, wie die meisten Stücke von Peter Gabriel nach der Trennung von Genesis auch mit kleinem Besteck für das Publikum in ihrem Ausdruck und Glanz bestehen. Bei Nursery Cryme aus Kaiserslautern widmet er sich ausschließlich den Werken von Genesis, als Peter Gabriel noch mit von der Partie war. Im Repertoire von Sledgehammer fin- den sich Songs wie Sledgehammer, Solsbury Hill, Biko, Don‘t Give Up, Digging in the Dirt & Genesis Klassiker wie The Lamb Lies Down on Broadwa y& The Carpet Crawlers

HOLE FULL OF LOVE - A Tribute to 70's AC/DC

Die ultrastarkstromgeladene authentische Bühnenshow der Band, die sich konsequent den Rock ‘n Roll-Anfängen der früheren AC/DC-Jahre verpflichtet hat, erzeugt immer wieder Fassungslosigkeit. Sie spielten in ihren Anfängen Kneipe um Kneipe und Club um Club, bis hin zu den besten Rock Etablissements und Festivals. Nur verständlich dass namhafte Magazine wie Rock Hard und Metal Hammer über sie berichteten

GIANT HOGWEED

GIANT HOGWEED, 2022 hervorgegangen aus ehemaligen Musikern der bekannten Tribute-Band Nursery Cryme, hat sich mit ganzem Herzen den Meilensteinen der klassischen Genesis-Ära verschrieben. Mit Authentizität und Leidenschaft begeistert GIANT HOGWEED das Publikum und spielt die zeitlosen Stücke so wie einst Genesis selbst.

Heinrich Del Core - Gl�ck g'habt!

„GLÜCK g'habt!“ – wenn man in Mexiko im Schlaf überfallen wird und gesund aus der Nummer raus kommt „GLÜCK g'habt!“ – wenn du dich selber beim Schnarchen nicht hörst „GLÜCK g'habt!“ – hat Heinrich Del Core in der letzten Zeit häufig - und genau das gibt er in seinem neuen Programm zum Besten. Heinrich Del Core nimmt uns erneut mit auf eine Reise durch den Alltag - absolut skurril, alltagstauglich und irrwitzig zugleich. Mit seinen quietschroten Lackschuhen und dem feinen Blümchenhemd hat er neue, herrlich komische Geschichten in seinem Handgepäck, unzählige Lacher und eine Menge an Humor inbegriffen

SPICY ROOTS

Seit 1994 beweisen Spicy Roots, dass ihre Musik ein Dauerbrenner ist. Ihre Wurzeln, die jamaikanische Tanzmusik der frühen 60iger Jahre, wurden geprägt von Off-Beat-Rhythmen und melodiösem Gesang. Entstanden ist eine gelungene Mischung aus Ska, Rocksteady und Pop-Elementen, die ihren Stil einzigartig und zu einem besonderen Live-Erlebnis machen.

Madchick of Soul

MadChick of Soul nennt sich diese „magische“ Formation und ist eine der bekanntesten Bands mit der Stilrichtung Soul, Funk und R&B

RESONANCE

RESONANCE spielt Classic-Rock - größtenteils aus den 70er und 80er Jahren, und zwar geprägt durch handwerkliches Können, spielerische Virtuosität und eine riesige Erfahrung. Wer RESONANCE einmal Live erlebt hat, der weiß genau was hiermit gemeint ist, denn egal ob man selbst Musiker ist oder nicht - einfach jeder im Publikum sieht, hört und fühlt, dass hier eine ganz besondere Band auf der Bühne steht.

fuenf - ENDLICH Schluss mit lustig?

Geht den Maulhelden ENDLICH mal die Puste aus? Werden diese Kindsköpfe ENDLICH erwachsen? Tja, scheint so. Wohl auch die geilste Zeit währt nicht ewig. So kommt nun auch die Ära füenf auf die Zielgerade für den Endspott der Besinglichkeiten!. Bis also ENDLICH der letzte Vorhang fällt, haben sie nochmals richtig Böcke, für euch ein musikomisches Freudenfeuer eines Vierteljahrhunderts Sing & Unsing abzufackeln. füenf bedanken sich aufs scherzlichste mit dem Besten, was ihr bescheidenes Repertoire zu bieten hat - nebst einem allabendlichen Wunschkonzert - ENDLICH bei den treuesten Fans der Welt!

Mode Machine - Depeche Mode Tribute Band

Ihr Fokus lag darauf, eine Hommage zu schaffen, die den Originalsound der englischen Band respektiert und sein eigenes Publikum mit großer Klangwirkung überwältigt. Mode Machine wurden als „transversale“ Band definiert, die sich auf europäischen Clubbühnen, Straßenpartys, intimeren Clubs, aber auch reinen Rock-Live-Clubs stellen kann.

Heroes - David Bowie Tribute

David Bowie hat die Popkultur nachhaltig geprägt wie kaum ein anderer. Das Repertoire der Band umfasst einen sorgfältig ausgewählten Querschnitt aus Bowies langjähriger Karriere. Klassiker wie „Heroes“, „Let‘s Dance“, „China Girl“ oder „Space Oddity“, aber auch selten gehörte Songs der Spiders from Mars Ära, der Berlin Trilogie und seines Spätwerks werden in einer zweieinhalb stündigen Show zelebriert.

Planet Floyd

Die Band Planet Floyd schafft es bei jedem Konzert aufs Neue, das Publikum in die magische Welt von Pink Floyd eintauchen zu lassen. Gänsehautfeeling bei Titeln wie „Comfortably Numb“ oder „The Great Gig In The Sky“. Lassen Sie sich mit „Shine On You Crazy Diamond“ in Dimensionen fernab vom Alltag entführen. Spüren Sie die Gedanken und die Kritik in den Texten von „Us And Them“ und „Pigs“, die heute fast mehr als damals Aktualität besitzen, und tauchen Sie bei „Echoes“ ein in 22 Minuten Psychedelic pur.

WENDRSONN

100% echt, rotzfrech, nachdenklich und virtuos präsentieren Wendrsonn etwas Neues, Einzigartiges: Folkrock mit Herz ond Hirn in ihrer Muttersprache Schwäbisch. Wendrsonnkonzerte sind emotionale Achterbahnfahrten. Fulminante Trips durch vierhundert Jahre Geschichte. Klangvolle Nabelschauen aus Vergangenem, Neuzeitlichem und Zukunftsmusik - bei denen auch ordentlich die Fetzen fliegen.

A Tribute To AMY

Mit höchstem Respekt vor dem Original und viel Liebe zum Detail erweckt „A Tribute To AMY“ die wunderbare Musik der leider viel zu früh von uns gegangenen Amy Winehouse zum Leben. Optisch wie klanglich nähert sich die Show so weit wie nur irgend möglich dem Original an. Sängerin Christine Ladda schafft eine nahezu perfekte Illusion - mit brillantem Soulgesang, Ansagen im Cockney-English, Beehive, Tattoos und allem, was sonst noch dazugehört.

Marley's Ghost - Bob Marley Tribute Band Nummer Eins!

Frontmann Sebastian Sturm verkörpert dabei den „King of Reggae“, dessen unverwechselbare Stimme ihm schon oft in seiner musikalischen Laufbahnden Ruf eingebracht hat, die „deutsche Stimme Bob Marleys“ zu sein. Der charismatische Sänger mit deutsch- indonesischen Wurzeln ist ein leidenschaftlicher Frontmann, der das Publikum mitreißt und die Besucher regelrecht in seinen Bann zieht

SAD - Metallica Tribute Band

SAD aus Italien sind ohne Frage, eine der heißesten Live Rock’n’Roll Metallica Tribute dieser Tage! Seit vielen, vielen Jahren thront die Gruppe aus Kalifornien im Rock Olymp ganz oben. Metallica in ihrem Sound und ihrer Show zu imitieren, ist sicherlich eine der schwersten Aufgaben, die sich eine Tribute Band stellen kann. Wer SAD einmal Live erlebt hat, der weiss warum!

 

VORBAND „VIOLET BOMBS“ Bei den Violet Bombs treffen harte Metalriffs auf punkige Melodien, getragen von Violetta‘s rotzigen Vocals. Daraus entstehen eingängige und energiegelade Songs,die mitten aus dem Leben gegriffen sind.

Adele Experience

Adele Experience ist ein beeindruckendes Projekt, das einer Künstlerin Tribut zollt, die eine „Königin des weißen Souls“ ist. Diletta und ihre Band dirigieren eine Show einnehmend und verfeinert. Man darf die beliebtesten Lieder noch einmal erleben, von den ersten Singles bis zu den neusten Hits. Die Band besteht aus 5 Elementen: Schlagzeug, Bass, Gitarre, Keyboards und Gesang. Je nach Bedarf ist es möglich, eine reduzierte (Trio) oder erweiterte Besetzung (Band + Streicher)

Starlight Italians Nightwish

Das Symphonic-Metal-Genre zeichnet sich durch die Vereinigung von orchestral-klassischer Symphoniemusik mit Heavy Metal aus, zu der sich die für die Oper typische lyrische Stimme hinzugesellt. Starlight Italians Nightwish ist ein Projekt, das Live-Konzerte und Theateraufführungen mit großer akustischer und visueller Wirkung zum Leben erweckt und die stimmungsvolle Atmosphäre der Band NIGHTWISH nachahmt, die es inspiriert hat.

A PASSAGE TO RUSH

A passage to RUSH! bringt die Songs der Prog-Rock Kultband Rush detailgetreu und professionell auf die Bühne, und dabei ist der Band kein Aufwand zu viel, um der unfassbaren Musikalität und dem Spirit der Originale gerecht zu werden. 5 Musiker aus den Bands Resonance, Risk, Cosmic Banditos, Wishing Well, Planet Floyd und Too Late verwirklichen hier ihre wahre Leidenschaft.

Meet Loaf - Rock-Balladen vom Feinsten

Meet Loaf – Bei dem Namen denkt man unweigerlich an den schwergewichtigen US-Sänger und Balladen wie „Id Do Anything For Love“ oder „You Took The Words Right Out Of My Mouth“. Die Band Meet Loaf bringt alle Hits aus der über 30 jährigen Bandgeschichte live auf die Bühne und überzeugt dabei nicht nur durch eine mitreißende Bühnenshow sondern auch durch einen Sänger, der stimmlich dem Original zum Verwechseln ähnlich ist.

CRAZY MAIDEN

„FROM THE PRIEST TO THE BEAST“ war das erklärte Ziel, als CRAZY MAIDEN im Sommer 2003 in Esslingen am Neckar gründeten. Das Programm der Band besteht aber nicht nur aus den Klassikern der „Eisernen Jungfrauen“ von „IRON MAIDEN“, gespielt werden auch Kultsongs von ACCEPT, DIO, HELLOWEEN, JUDAS PRIEST, KISS, METALLICA, PRETTY MAIDS, SAXON...

MITSINGEN MIT BAND

„Aus voller Kehle für die Seele“ Singen für alle mit Band, open-air auf 7 Eichen. Wolltest Du schon immer mal mit einer Band singen? Dann komm am 22.09.23 zum Kulturgarten 7 Eichen in Affalterbach. Es sind wirklich alle gemeint: Jene, die denken, dass sie gar nicht singen können, es ein wenig können oder es oft und gerne tun. „Aus voller Kehle für die Seele“ ist kein normaler Chor mit regelmäßigen Terminen und Aufführungen. Es ist eigentlich gar kein Chor! Sondern eine Verabredung zum Singen, bei der der Spaß im Vordergrund stehen soll: die Freude am gemeinsamen Singen