Veranstaltungen

Planet Floyd

Die Band Planet Floyd schafft es bei jedem Konzert aufs Neue, das Publikum in die magische Welt von Pink Floyd eintauchen zu lassen. Gänsehautfeeling bei Titeln wie „Comfortably Numb“ oder „The Great Gig In The Sky“. Lassen Sie sich mit „Shine On You Crazy Diamond“ in Dimensionen fernab vom Alltag entführen. Spüren Sie die Gedanken und die Kritik in den Texten von „Us And Them“ und „Pigs“, die heute fast mehr als damals Aktualität besitzen, und tauchen Sie bei „Echoes“ ein in 22 Minuten Psychedelic pur.

The Vipers - It‘s a Kind of magic

The Vipers versprechen einen Hauch von Magie! Wer wird ihn jemals vergessen, den King–Freddie Mercury? The Vipers huldigen Freddie und verkörpern mit Fleisch und Blut die unvergesslichen Shows von Queen –und machen damit ihren Auftritt zu einem unvergesslichen Event für Euch

Donavan Aston - „Live & Unplugged“

Donovan Aston spielt die besten & bekanntesten Lieder von Genesis, Peter Gabriel & Phil Collins unter dem Motto „One Piano – One Voice“. Die 70er Genesis-Ära, als Peter Gabriel der charismatische Frontmann war und natürlich Songs aus seiner Solokarriere. Die Mega-Erfolge von Genesis in den 80er- & 90er-Jahren, als Phil Collins der Sänger der Band war. Die Hits aus Phil Collins‘ Solokarriere. Donovan Aston zelebriert alles „Live & Unplugged“.

RISK feat. Cherry Gehring!

Ein Abend mit RISK Classic Rock bedeutet ein Streifzug durch die besten Songs aus 40 Jahren Rock- und Popgeschichte, mit Leidenschaft performt und einzigartigen Gesängen präsentiert

Fahrenheit - Toto Tribute Band

2007 wurde die Band von Bobby Kimball (original Toto Sänger) als offizielle Toto Tribute geadelt!

JOURNEYE - Journey Tribute Band

 Mit der Tribute Band JOURNEYE haben sich sechs Musiker aus dem Raum Frankfurt und Mannheim gefunden, die ihre Leidenschaft für die Songs von Journey in einem mitreißenden Live-Programm zusammengefasst haben. Das Repertoire umfasst alle Hits der Originalband und bietet somit die Möglichkeit diese großartigen Songs live auf der Bühne zu erleben.

Meet Loaf - Rock-Balladen vom Feinsten

Meet Loaf – Bei dem Namen denkt man unweigerlich an den schwergewichtigen US-Sänger und Balladen wie „Id Do Anything For Love“ oder „You Took The Words Right Out Of My Mouth“. Die Band Meet Loaf bringt alle Hits aus der über 30 jährigen Bandgeschichte live auf die Bühne und überzeugt dabei nicht nur durch eine mitreißende Bühnenshow sondern auch durch einen Sänger, der stimmlich dem Original zum Verwechseln ähnlich ist.

PHIL BATES Electric Light Band

Kaum eine andere Band hat die 70er, 80er und sogar teilweise die 90er geprägt wie das Electric Light Orchestra (ELO) mit 50 Millionen verkauften Tonträgern und zahlreichen No1 Hits. Heute führt PHIL BATES als Frontmen seine eigene ELO Formation, die Electric Light Band, die bis heute Maßstäbe für alle Fans des Electric Light Orchestra setzt. Stilvolle Arrangements, coole Stimmen und überzeugende Solisten sorgen dafür, dass Phil Bates und seine Band als einzigartige Electric Light Orchestra Show gehandelt werden. Die „All Over The World“ Tour 2022 wird die gesamte Spannbreite aus den verschiedenen ELO Epochen der 70er, 80er und 90er Jahre präsentieren mit unsterblichen Hits wie „Livin‘ Thing“, „Evil Woman“, „Hold On Tight“, „Sweet Talkin‘ Woman“ oder „Turn To Stone“.

Brothers in Arms

Brothers in Arms, nicht nur diesen Song kennen Dire Straits Fans, sondern auch die vielen anderen Welthits dieser Band um Mark Knopfler. Konzertfreunde bedauern jedoch, dass gerade diese Band schon lange nicht mehr Live zu erleben war.

Frl. Wommy Wonder - Geht‘s noch?!

Bühne frei für ein neues Programm mit Lachmuskelkatergarantie, für Unterhaltung mit Haltung für Herz, Hirn und Zwerchfell und für einen bunten Mix aus Kabarett, Comedy, Travestie und Chanson. Wer klassische Travestie mit Starparodien erwartet,liegt falsch, das Programm präsentiert „Kabarett im Fummel“ mit einer Kunstfigur, die so authentisch ist, dass sie keine Kunstfigur mehr ist, in keine Schublade passt und daher gern mal aus dem Rahmen fällt – mit allen Ecken und Kanten (und körperlich auch mit Rundungen). Wommy hat einen besonderen Blick auf das Leben und nimmt dabei zur Freude des Publikums kein Blatt vor den Mund!

Einlass ab 17 Uhr, los gehts 19 Uhr!

Kartenreservierung Wommy Wonder:

0711/90 797 92 oder tickets@wommy.de

„Heroes - David Bowie Tribute“

David Bowie hat die Popkultur nachhaltig geprägt wie kaum ein anderer. Das Repertoire der Band umfasst einen sorgfältig ausgewählten Querschnitt aus Bowies langjähriger Karriere. Klassiker wie „Heroes“, „Let‘s Dance“, „China Girl“ oder „Space Oddity“, aber auch selten gehörte Songs der Spiders from Mars Ära, der Berlin Trilogie und seines Spätwerks werden in einer zweieinhalb stündigen Show zelebriert.

Help! A Beatles Tribute

HELP! Die Beatles Cover Band mit der original getreuesten Interpretationen von Beatles Songs! HELP! spielen mit einer unvergleichlichen Liebe zum jedem noch so kleinen musikalischen Detail und erreichen dadurch eine geradezu verblüffende Authentizität. Die Beatles typischen Outfits und der Einsatz vergleichbarer Instrumente und die dadurch erzielte spezielle Soundqualität machen den gewissen Unterschied in den Live-Shows von HELP!

ABBA Stars

ABBA Stars lässt eine unvergessliche Zeit wieder aufleben und nimmt das Publikum mit auf eine „ABBA-Zeitreise“ in die goldenen 70er Jahre. Ob „Honey, Honey“ oder „Money, Money“ – die Melodien und Songtexte kennt einfach jeder! Ohne Zweifel gehört diese Top-Live-Band zu den besten europäischen ABBA-Coverbands. Die beiden beiden tschechischen Sängerinnen verstehen es den Sound nahezu authentisch wiederzugeben

Cosmic Banditos Classic Rock Show

Supertramp, Led Zeppelin, Alan Parsons, Saga u.v.m. … erstklassige, unfassbar präzise Replika der Classic und Progessive Rock Ära und seit 1994 jedes Jahr auf 7-Eichen! Diesmal mit einem kompletten Set „Delicate Sound of Pink Floyd“.

Matheo und die Bringer

Egal ob voll in die Fresse oder mitten rein in Dein ach so cooles Herz MATTHEO & DIE BRINGER  nehmen Dich mit auf einen brettcoolen Rock‘n‘Roll-Trip. Mit knackigen Gitarrenriffs, einem fein dosierten Schuss Party-Blues und Singer/Songwriter-Momenten.

HOLE FULL OF LOVE - A Tribute to 70‘s AC/DC

Die ultrastarkstromgeladene authentische Bühnenshow der Band, die sich konsequent den Rock ‘n Roll-Anfängen der früheren AC/DC-Jahre verpflichtet hat, erzeugt immer wieder Fassungslosigkeit. Sie spielten in ihren Anfängen Kneipe um Kneipe und Club um Club, bis hin zu den besten Rock Etablissements und Festivals. Nur verständlich dass namhafte Magazine wie Rock Hard und Metal Hammer über sie berichteten

Madchick of Soul - Feat. CHERRY GEHRING

MadChick of Soul nennt sich diese „magische“ Formation und ist eine der bekanntesten Bands mit der Stilrichtung Soul, Funk und R&B!

WENDRSONN

100% echt, rotzfrech, nachdenklich und virtuos präsentieren Wendrsonn etwas Neues, Einzigartiges: Folkrock mit Herz ond Hirn in ihrer Muttersprache Schwäbisch. Wendrsonnkonzerte sind emotionale Achterbahnfahrten. Fulminante Trips durch vierhundert Jahre Geschichte. Klangvolle Nabelschauen aus Vergangenem, Neuzeitlichem und Zukunftsmusik - bei denen auch ordentlich die Fetzen fliegen.

CROSSES AND RAINBOWS

CROSSES AND RAINBOWS lebt die Musik der legendären Rock-Bands „Rainbow“,„Black Sabbath“ und „Dio“. Authentisch und mit riesiger Leidenschaft für den harten Sound dieser eng miteinander verflochtenen Kult-Bands. Daher wurden viele Songs aus dem Programm von CROSSES AND RAINBOWS im Original von Ronnie James Dio gesungen, aber natürlich sind auch Nummern von Black Sabbath aus der Ära von Ozzy Osbourne im Repertoire.

SPICY ROOTS

Seit 1994 beweisen Spicy Roots, dass ihre Musik ein Dauerbrenner ist. Ihre Wurzeln, die  jamaikanische Tanzmusik der frühen 60iger Jahre, wurden geprägt von Off-Beat-Rhythmen und melodiösem Gesang. Entstanden ist eine gelungene Mischung aus Ska, Rocksteady und Pop-Elementen, die ihren Stil einzigartig und zu einem besonderen Live-Erlebnis machen.

RESONANCE

RESONANCE spielt Classic-Rock - größtenteils aus den 70er und 80er Jahren, und zwar geprägt durch handwerkliches Können, spielerische Virtuosität und eine riesige Erfahrung. Wer RESONANCE einmal Live erlebt hat, der weiß genau was hiermit gemeint ist, denn egal ob man selbst Musiker ist oder nicht - einfach jeder im Publikum sieht, hört und fühlt, dass hier eine ganz besondere Band auf der Bühne steht.

Marley's Ghost - Bob Marley Tribute Band Nummer Eins!

Frontmann Sebastian Sturm verkörpert dabei den „King of Reggae“, dessen unverwechselbare  Stimme ihm schon oft in seiner musikalischen Laufbahnden Ruf eingebracht hat, die „deutsche Stimme Bob Marleys“ zu sein. Der charismatische Sänger mit deutsch- indonesischen Wurzeln ist ein leidenschaftlicher Frontmann, der das Publikum mitreißt und die Besucher regelrecht in seinen Bann zieht

Vize Udo - Panik auf 7 Eichen

Es begann ungefähr 2002, bei einer Küchenparty kam Musik aus dem Lautsprecher. Es war der Rockstar Nr. 1, Udo L. mit seinem Song Horizont. Die Gläser waren auch an diesem Abend wieder gut gefüllt und wir diskutierten über Themen, die uns berührten, bis hin zur Katze, die dabei auf der Fensterbank lag und schlief. Ein Freund von mir, sehr talentiert in Sachen Pianowissenschaften, setzte sich ans Klavier und spielte den Hammer-Song „Bis ans Ende der Welt“. Die Leute wussten ja das ich auch ein Experte bin, in Sachen Panikwissenschaften und meinten dann: „Ey sing doch mal so schön Du kannst“! Ein paar Gäste fanden das sehr erregend, „das klingt gut, er hat es nicht gelernt und tut es trotzdem“. Ein paar Wochen später hatte ich mich auf den Wahnsinn eingelassen, bei einem Geburtstag drei bis vier Paniksongs zu zwitschern. Der Lampenfiebervampir saß natürlich in der ersten Reihe und nur mit einer Whiskey-Cola war ich dazu in der Lage. Und mit diesem ersten Auftritt vor großem Publikum entstand das Projekt des Vize Udo's. Mir ist es sehr sehr wichtig diese Einzigartigkeit dieser Musik zu erhalten, zu transportieren und auch nicht zu übertreiben. Wenn die Bühne angerichtet ist und die Musikanten stehen in Flammen und der junge talentierte Sänger zieht den Hut tief ins Gesicht, versuche ich dem Publikum eine totale aber glücklich machende Illusion zu bieten. Die Panikkomplizen spielen mal in kleiner, mal in großer Besetzung, wir sind in der gesamten bunten Republik unterwegs und es ist immer wieder eine große Freude Panikexperten zu treffen.

NIRVANA IT - NIRVANA Tribute Band

Es ist, als stünden Kurt Cobain und Co. höchstpersönlich auf der Bühne. Wie keine andere Tribute-Band lassen Lane den Sound von NIRVANA aufleben: Wuchtig, intensiv, authentisch – und  verblüffend nahe am Original. Damit hat das italienische Trio seinen Ruf als packende Live Band gefestigt.

POEMS ON THE ROCKS

2020 nehmen uns POEMS ON THE ROCKS wieder mit auf eine brandneue poetische Reise durch die Rockgeschichte. Der Zuhörer findet im neuen Programm, mittlerweile der dritten Zeitreise durch den Rockkosmos, erneut erlesene Rockperlen aus vergangenen Jahrzehnten. Mit dabei im Gepäck haben sie ihre neue, dritte CD. Das Besondere des Musikprojekts sind die lyrisch deutschen Übersetzungen, inmitten der herausragenden Rockklassiker, durch Schauspieler JO JUNG, Stimme vieler Produktionen von SWR, ARTE und ZDF.

AMY WINEHOUSE SHOW

The Winehouse Show erhalten Ihre Musik mit der jazzigen, soulful, bluesigen Atmosphäre am Leben und greifen die Vollständigkeit ihres Repertoires von „Frank“ zu „Lioness“ und „Hidden Treasures“ bis hin zum unausweichlichen „Back to Black“ auf….keins Ihrer Alben fehlt. Seit 2009 ist The Winehouse Show die weltbeste Amy Winehouse Tribute Band und feierte ihr internationales Debüt auf der Bühne des größten europäischen Hard Rock Café.

Füenf singen Kriwanek und einige Welterfolge

Seine großartigen Songs werden bleiben: Zu seinem 10. Todestag im Frühjahr 2013 widmen die FÜENF der Schwabenrock-Legende Wolle Kriwanek eine eigene Tournee. Vor ihrem langjährigen Freund – einem der liebenswertesten Musiker und Songwriter, die das Ländle je hatte – verneigen sich die Stuttgarter Musik-Komiker, indem sie zum allerersten Mal in schwäbischer Mundart zu hören sind. Dabei sollte man unter anderem mit einiger Uffregung durch singende Untertassen rechnen,  so dass Straßenbahnfahrer von Glück sagen können, wenn der Füener sie no heimbringt.

Planet Floyd - The German Pink Floyd Tribute Show!

Die Band Planet Floyd schafft es bei jedem Konzert aufs Neue, das Publikum in die magische Welt von Pink Floyd eintauchen zu lassen. Gänsehautfeeling bei Titeln wie „Comfortably Numb“ oder „The Great Gig In The Sky“. Spüren Sie die Gedanken und die Kritik in den Texten von „Us And Them" und „Pigs“, die heute fast mehr als damals Aktualität besitzen, tauchen Sie bei „Echoes“ ein in 22 Minuten Psychedelic pur

Dr. Mablues & The Detail Horns

Mit schrägem Outfit und wilder Bühnenshow heizen sie mit ihren Rhythm’n’Blues-Tracks ein oder begeistern mit ungewöhnlichen A Capellas. Soul, Blues, Jazz, Rock, gepfeffert mit messerscharfem Gebläse und wuchtigem Rhythmus, heisst ihr Erfolgsrezept

STONED - I‘m a Rolling Stone!

Unter diesem Motto präsentiert die Rolling Stones Coverband „STONED“ ihre „Honky Tonk Revue“. Die Gruppe existiert bereits seit über 20 Jahren und gehört zu den beliebtesten Live-Bands im süddeutschen Raum. Originalgetreue Interpretationen der Stones-Klassiker und die heisse Bühnenshow verwandeln 7-Eichen jedes Jahr in einen Hexenkessel!

Übermensch - Rammstein Tribute Show!

Übermensch (Rammstein Tribute Band) hat sich im Januar 2011 formatiert, sechs erfahrene Musiker aus Venedig entschieden sich, eine Tribute Band Ihrer Vorbilder Rammstein zu gründen. Sie haben es sich zum Ziel gesetzt, nicht nur die Sprache und Lieder 1 zu 1 umzusetzen, sondern auch eine passende Show! Als Rammstein, ganz treu dem Idol. Hier wird in Szene gesetzt, was zu einer gewaltigen Rammstein infizierten Show gehört.

Mode Machine - Depeche Mode Tribute Band

Ihr Fokus lag darauf, eine Hommage zu schaffen, die den Originalsound der englischen Band respektiert und sein eigenes Publikum mit großer Klangwirkung überwältigt. Mode Machine wurden als „transversale“ Band definiert, die sich auf europäischen Clubbühnen, Straßenpartys, intimeren Clubs, aber auch reinen Rock-Live-Clubs stellen kann.

SAD - Metallica Tribute Band

SAD aus Italien sind ohne Frage, eine der heißesten Live Rock’n’Roll Metallica Tribute dieser Tage! Seit vielen, vielen Jahren thront die Gruppe aus Kalifornien im Rock Olymp ganz oben. Metallica in ihrem Sound und ihrer Show zu imitieren, ist sicherlich eine der schwersten Aufgaben, die sich eine Tribute Band stellen kann. Wer SAD einmal Live erlebt hat, der weiss warum!